Neuer Praxisraum: ab 01.02.24 in der Heidenfeldstraße 2, 10249 Berlin (Friedrichshain) hallo@nada-nd.de

Die Säule des Körpers

Körpersignale wahrzunehmen und zu erkennen ist das eine, mit ihnen umzugehen das andere…

Gehörst du zu den Menschen die über wiederkehrende und langanhaltende körperliche Schmerzen klagen? Du hast viele Ärzte, Physiotherapien aufgesucht und unterschiedliche Behandlungsformen probiert und nach wie vor keine oder mäßige Linderung erfahren?

Viele Faktoren, wie z. Bsp. Unfälle, Verspannungen oder traumatische Erlebnisse führen zu einem akuten Schmerz. Wird der akute Schmerz zusätzlich begleitet von übermäßigem Stress, wiederkehrenden Sorgen und Ängsten, mangelnder Bewegung oder unausgewogener Ernährung entsteht eine innere Anspannung die zu Überspannungen im Körpersystem führt. Durch Lernprozesse der betroffenen Nerven kann es zu dauerhaften Veränderungen im System kommen. Hält der Schmerz länger wie drei Monate an, kann er sich zum chronischen Schmerz entwickeln und wird auf neuronaler Ebene in unserem Schmerzgedächtnis abgespeichert.  

Der Rücken und die Wirbelsäule werden als „Tummelplatz der Seele“ bezeichnet. Vom Gehirn führen Nerven zum Rückenmark und von da in den ganzen Körper. Der Schmerz ertönt am Nervende. Die Ursache selbst liegt oftmals am Punkt der Über-Spannung im Körper, welcher wenig Beachtung geschenkt wird. Die häufigsten Spannungsfelder finden sich im gesamten Rückenbereich wieder.

Wenn du wieder mehr Bewegungs- und Schmerzfreiheit und innerer Stabilität erfahren und die Aktvierung deiner Selbstheilungskräfte fördern willst, dann lade ich dich ein, die Kraft von BodyEmotionWork zu erfahren.

BodyEmotionWork ist ganzheitlich und betrachtet jeden Menschen als Individuum, wie auch seine persönliche körperliche Herausforderung. Drei wesentliche Aspekte fließen in die Arbeit mit ein, die bei akuten und langanhaltenden Beschwerden zum nachhaltigen Ergebnis führen:

– Körpereigenewahrnehmung und -bewusstsein reaktivieren;

– Ausrichtung des Körpers in seine natürliche Form und Lösung der Spannungsfelder;

– sukzessive Löschung des Schmerzempfindens auf neuronaler Ebene. 

Als ganzheitliche Körpertherapeutin wende ich seit vielen Jahren bewährte manuelle Praktiken der Dorn-Breuß, Joint Release, Myofaszial-Release Anwendung und die MBSR Achtsamkeitspraktiken an. Deren Ziel ist es, das gesamte System der Wirbelsäule und des Körpers aufzurichten.
Das Nervensystem, Muskelungleichgewicht, Wirbelgelenkblockierungen und Bindegewebsveränderungen innerhalb des Fasziensystems zu entlasten und dadurch Verkrampfungen und Spannungen im Körper zu lösen und die Regeneration des gesamten Körpersystems anzuregen.

Bei der Lösung des Schmerzempfindens auf neuronaler Ebene setze ich bei der Behandlung bewährte Methoden und Techniken aus der Gehirnforschung und der Emotionspsychologie ein.

Bei BodyEmotionWork bist du der Fokus und im Mittelpunkt. Bist du bereit?  ..was genau antwortet dir jetzt dein Körper?

Um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, empfehle ich bei Langzeitschmerzen mindestens fünf bis sieben Sitzungen.

Wann empfiehlt sich
BodyEmotionWork?

 Bei:

  • akuten und langanhaltende Beschwerden
  • Rücken-, Magenschmerzen
  • Hüft-, Knie-, Bein-, Fuß- oder
    Gelenkbeschwerden
  • Bandscheibenproblematiken
  • Verspannungen
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • Regulierung des Nervensystems
  • Funktionelle Beschwerden der inneren Organe
  • Kreislaufstörungen
  • u. v. m.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

„Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ich „gerade“ und aufgerichtet gehe. Es ist ungewohnt und irgendwie richtig gut und sicher.“
(Alexander K.)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

„Durch BodyEmotionWork hat sich mein Körpergefühl enorm verbessert. Die Schmerzpunkte am Nacken, rechten Arm und Schulterbereich sind deutlich zurück gegangen. Nada hat eine wundersame Gabe zuzuhören und Muster auf Körperebene zu erkennen.“
(Nathalie B.)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

„Ich bin wegen meiner immer wiederkehrenden Rückenschmerzen gekommen. Bereits nach der zweiten Behandlung habe ich ein viel besseres Körperempfinden und der Schmerz hat spürbar nachgelassen. Es ist als lerne ich meinen Körper neu kennen.“
(Nadja T.)

BodyEmotionWork

Erste Sitzung

125€*

1. Sitzung á 120 min.

Die Erste Sitzung beinhaltet ein ausführliches Vorgespräch und gemeinsame Anamneseauswertung, die Anwendung und ein Nachgespräch

*Ich erhebe gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmer) und weise diese auch nicht aus

BodyEmotionWork

ab der Zweiten Sitzung

105€* 

je Sitzung á 90 – 120 min.

Jede Sitzung beinhaltet ein Vorgespräch, die Anwendung gem. besprochenem individuellem Behandlungsplan und ein Nachgespräch 

*Ich erhebe gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmer) und weise diese auch nicht aus