Paul-Robeson-Str. 42 10439 Berlin hallo@nada-nd.de

Die Säule des Geistes

Emotionscoaching

Eine Emotion ist der Ausdruck unseres tiefsten Inneren. Wir kennen sie in unterschiedlichen Formen wie z. B. Liebe, Wut, Freude, Ärger, Stolz. Jeder Einzelnen Emotion wohnt eine wunderbare Aufgabe inne. Wenn eine Emotion in ihrer Funktion ist dann beflügelt sie uns. Tritt eine Emotion in ihrer Dysfunktion in Erscheinung dann blockiert sie uns und löst einen inneren Stress aus, dieser manchmal auch mit körperlichen Symptomen verbunden ist.
Eine solche Dysfunktion kann sich aus einem Erlebnis heraus entwickeln, welches wir als gravierend empfunden haben wie z. B. eine Trennung, einem Konflikt, einer Kränkung oder einem Verlust. Das eigentliche Ereignis ist schon längst geschehen, jedoch beschäftigt es uns nach wie vor.
Oder ist Dir das Phänomen bekannt genau zu wissen was Du für Dein Ziel zu tun hast, welche Schritte du zu gehen hast, doch Du bewegst Dich nicht in diese Richtung? Auch hier ist oftmals eine dysfunktionale Emotion der Hinderungsgrund.
Beim Emotionscoaching setze ich im Ansatz neu entwickelte und kombinierte Methoden ein die aus den neuesten Studienergebnissen aus der Gehirnforschung und der Mimikresonanz sowie aus der Emotionspsychologie stammen. Um die Nachhaltigkeit des Prozesses zu festigen, werden individuelle Ressourcen-Übungen vereinbart.

*oder kostenloses Beratungsgespräch buchen

Wann empfiehlt sich Emotionscoaching?

Wenn du den Wunsch verspürst in Stressbedingten Situationen Handlungsfähig zu sein, dein Potenzial voll zu entfalten, Konflikte zu lösen und frei von Ängsten zu leben, dann eröffnet dir ein Emotionscoaching genau diese Türen.

Anwendungsbereiche eines Emotionscoachings können sein:

  • Blockaden und Ängste überwinden und auflösen, z. B.
  • Präsentations-/Redeangst,
  • Prüfungsangst, Flugangst,
  • Zahnarztphopie, Höhenangst, …
  • Verarbeitung belastender Erlebnisse aus der Vergangenheit
  • Entlastung bei Stress und Leistungsdruck
  • Schüchternheit und Hemmungen überwinden
  • Bewältigung von Mobbing und anderen negativen Sozialerfahrungen
  • Stärkung vor Herausforderungen, z.B. vor Bewerbungssituationen oder „mutigen Schritten“
  • u. v. m.

*oder kostenloses Beratungsgespräch buchen

Welchen Nutzen habe ich von einem Emotionscoaching?

Blockaden lösen

Du löst Dich von inneren Blockaden, „stressenden“ Emotionen und hartnäckigen Ängsten und verwandelst diese in innere Freiheit und mehr Gelassenheit.

Stressreduktion

Du erfährst eine sanfte und schnelle Stressreduktion und ein selbstsicheres Auftreten.

Motivation

Deine privaten, beruflichen oder sportlichen Erfolge werden gefördert und Deine Motivation gesteigert.

Stabilisierung

Du fühlst Dich durch die rasche Stabilisierung Deiner inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark.

Selbstbewusstsein

Du gewinnst mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Lebensfreude

Du entdeckst und erhöhst Deine Lebensfreude und Vitalität neu.

Verhaltensmuster

Du löst negative Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, wie der Partnerschaft oder der Eltern-Kind-Beziehung.

*oder kostenloses Beratungsgespräch buchen