Paul-Robeson-Str. 42 10439 Berlin hallo@nada-nd.de

Breuss Massage

Die Breuss Massage ist eine äußerst wohltuende ganzheitliche Wirbelsäulenmassage, deren Ziel es ist, das gesamte System der Wirbelsäule und den Menschen zu entlasten. Sie entspannt und dehnt die Wirbelsäule und fördert die Regeneration der Bandscheiben. Entwickelt wurde sie von Rudolf Breuß, einem österreichischen Heilpraktiker.

Unsere Wirbelsäule ist wie jeder lebende Organismus in einem steten Wechsel von Anspannung und Entspannung, braucht Ernährung, Ruhe und Erholung. Aber auch die richtige Menge an positivem Stress in Form von aktiven Bewegungen, natürlichen Kräften wie Druck und Zug, um ihre Stärke und Funktion zu behalten.

Durch die Breuß-Massage wird Deine Wirbelsäule sanft und dynamisch mit gezielten Streck-Massagegriffen gedehnt. Die natürlichen Öle (im ideal Fall Johanniskraut) können bei der Ernährung Deiner Bandscheiben helfen und bewirken, dass die Elastizität deiner Wirbelsäule verbessert wird.
In diesem entspannten Status kann die Wirbelsäule auch sanft und schmerzfrei ausgerichtet werden.
Unter zusätzlicher Wärmewirkung mit Seidenpapier ruhst Du anschließend eine Weile in einem angenehmen Entspannungszustand.

Breuss Massage Berlin Nada Duronjic
Breuss Massage Berlin Nada Duronjic

Wann empfiehlt sich eine Breuss-Massage?

Wenn Du Dir nährende Kraft für Deine Wirbelsäule und Bandscheiben schenken willst.

Die Breuß-Massage leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein und unterstützt oft bei der Behebung zahlreicher Probleme des Bewegungsapparats, besonders im Kreuzbeinbereich.

Bei größeren Wirbelsäulenbeschwerden, starken Schmerzen und sehr verspannter Muskulatur erweist sich die Breuß-Massage als sehr hilfreiche und ideale Vorbereitung für die folgende DORN-Behandlung. Auch nach der Anwendung der DORN-Behandlung kann die Breuß-Massage oft noch eine zusätzliche Entspannung und Streckung der Wirbelsäule erreichen.

Die Breuß-Massage, entweder vor oder nach einer DORN-Behandlung oder als eigenständige Massage, verleiht Dir ein enormes Wohlbefinden.

Welchen Nutzen habe ich von einer Breuss-Massage?

Regeneration

Du unterstützt die Regeneration Deiner Wirbelsäule und Deiner Bandscheiben.

Linderung

Du erlebst eine sanfte Linderung von Rückenschmerzen und Anspannung.

Bewegungsfreiheit

Du gewinnst mehr Bewegungsfreiheit im Rückenbereich.

Selbstheilungskräfte

Du förderst die Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte.

Funktion der Wirbelsäule und Breuss-Massage

Während des Tages stehen Deine Wirbelsäule und speziell die Bandscheiben sehr unter Druck, da sie ihre Rolle als Stoßdämpfer und Druckausgleicher beim Stehen, Sitzen oder Gehen ausführen. Dabei werden die Bandscheiben zusammengedrückt.

Während des Schlafes entspannt und dehnt sich Deine Wirbelsäule und die Bandscheiben können sich regenerieren, indem sie wieder Flüssigkeit vom umgebenden Gewebe aufnehmen, welches tagsüber verloren ging.
Dieser Mechanismus wird auf negativer Weise beeinflusst, wenn unser Stoffwechsel nicht im Gleichgewicht ist oder durch verschiedene Stresssituationen beeinträchtigt wird.

Breuss Massage Berlin Nada Duronjic

Nimm Kontakt zu mir auf

 Ich habe Dein Interesse geweckt?
Du möchtest einen Termin buchen?
Du hast Fragen zu meinen Angeboten?

Schreibe Dein Anliegen ins Kontaktformular und ich antworte Dir gerne so schnell wie möglich.

Du kannst mich auch telefonisch kontaktieren. Sollte ich im Augenblick in einer Sitzung sein, melde ich mich bei Dir.

Nada Duronjic
Dipl. systemische Coach & Körpertherapeutin

0170/6913011
Praxisraum
Paul-Robeson-Str. 42
10439 Berlin - Prenzlauer Berg